Donnerstag, 24. April 2008

Lang ist´s her...

Nach langer Zeit der Schreibfaulheit...ähm...naja...wollte warten bis wieder mehr passiert *g*
Wie vielleicht viele wissen, war ich an Ostern für zwei Wochen Familien- und Freundeurlaub daheim in good old Germany.
In der Zeit dachte ich fast, ich erfriere...ich hab mich selten so schnell wieder nach Alicante zurück gewünscht *gg*
Die Erholung daheim tat dennoch sehr gut, bei Mama und Oma zu sein...und meine Freunde wiederzusehen...vermiss euch voll!!!! *küsschen*

Als die Uni dann auch angefangen hat, gings los mit zwei Prüfungen in Spanisch, eine über einen Kurzroman und die andere Zwischenprüfung über unser Grammatikaleswissen...letztere Prüfung war sehr wichtig, die zählt mehr und allein auch für mich um mich zu testen wie fit ich in der Sprache bin :)...gab dann auch 95 von 100 Punkten :) *strike*
Sonst läuft es ganz gut mit dem Verständnis und immer etwas mehr fließender Sprechen :)
Werd hier auch oft genug als Spanierin oder Italienerin verwechselt und da setzen die schon vorraus...na die muss das können...aber die Gesichter die die Leute dann immer machen, wenn ich sag...nöö, bin Deutsche, ist immernoch seeehr amüsant :)

Bis letzte Woche waren ja meine Mädels da...und die wollten gar nicht mehr weg...*gg*
Sind mit weinenden Äuglein weggereist...war suuuper schön mit euch die Zeit hier *küssle*
Sind dann auch oft weggewesen und haben natürlich brav wie Studenten sind....PAAAARTYYYYYYY gemacht....gab Nächte die bis zum morgen gingen, sprich wir waren erst um 7Uhr oder sogar um 9uhr morgens im Bett :))...und natürlich die ganze Bande immer mit im Schlepptau...irgendwie wollen die immer zu uns...*gg*
Aber hatte eines Morgens auch sein gutes...die Jungs sind um 7uhr los und haben Frühstück für uns geholt und dann gabs noch für jede Dame eine weiße Rose dazu....ach es gibt sie tatsächlich noch...wahre Gentlemen :))))

Demnächst planen wir nach Benidorm zu fahren, ne potthässliche Stadt, hat aber dafür einen Freizeitpark und einen Wasserpark....da wollen wir auch mal plantschen gehen...der öffnet ab Mai und dann kommen WIR!!! :)

Letzten Freitag ging auch endlich die Grillsaison hier los :)))
Gab natürlich lecker deutsche Würschtle ausm LIDL, Nürnberger, Thüringer...und die Schweizer durften auch net fehlen, mit ihren Bernerwürtschle...
Das war auch super lustig, denn der Abend fand bei Schweizern statt....wir haben uns alle gekringelt vor lachen....sooo lustig...zum Beispiel...das Moped heißt Töffli :) oder Waschbecken ist ein Waschbeckli *gg*...ach scheee wars.... :))

Seit gestern kann man auch sagen das hier endlich der SOMMER gekommen ist...wir hatten bis Montag noch einen ziemlichen "Sturm" hier...sprich, super heiß in der Sonne, doch der Wind hat einen fast weggefegt...am Strand war es unmöglich zu liegen ohne den Sand am Körper kleben zu haben.
Doch jetzt ist es super...kein Wind, außer hin- und wieder ne kleine Brise und keine Wolken und nachts kann man sogar schon mit T-shirt aus dem Haus und benötigt keine Jacke, geschweige den einen Schal :):)

So, das wär´s vorerst wieder....bis zum nächsten Mal :)

Keine Kommentare: