Sonntag, 17. Februar 2008

Kurswahl, Wetter, Spanisch....

Eine Woche Uni ist nun vorbei und wir konnten schonmal alle in die Kurse um zu sehen ob wir 1. was verstehen und 2. überhaupt gefällt....zu Ersterem...nun ja....ehrlich gesagt nicht viel...wird sich in den nächsten Wochen denk und hoffe ich stark verbessern...und gefallen, naja...dadurch das man nicht grad viel versteht erübrigt sich dies :)
Der Spanischkurs allerdings ist genial.....von den 13Italienern sind nur noch 5 übrig geblieben, der Rest wurde auf andere Kurse aufgeteilt.
Wir sind jetzt 8Franzosen, 5Italiener, 2Bulgaren, 1Chinese, 1Rumänin, 1Este, 1Deutsche(ich) und die spanische Lehrerin :)...unsere Carmen.
Die ist super drauf die Frau und der Kurs macht unglaublich viel Spaß, sie ist zwar sehr anspruchsvoll aber will ja schließlich danach fließend spanisch sprechen und es auch alles verstehen können....streb ich zumindest an *g*
Die kommende Woche haben wir noch Zeit uns die restlichen Kurse anzusehen und dann müssen wir uns eintragen die wir ausgewählt haben.
In meinen Geschichtskursen sieht es so aus, dass man ein Essay während der Vorlesungszeit schreiben muss und am Ende noch eine Prüfung hat, Anwesenheitspflicht gibt es nicht, die Skripte kann man sich größtenteils aus dem Internet runterladen.
Das Wetter lässt momentan zu wünschen übrig...Dienstag und Mittwoch hat es hier geregnet...aber naja...zwar eher so Niesel...aber ich will hier SONNE :))
Seit Mittwoch bin ich leider wieder alleine in der Wohnung, Hannes musste zurück nach Dresden da er noch 4 Prüfungen zu schreiben hat und Tina ist gestern auch weg....Ade allein in Alicante :))
Naja...gibt ja noch viele andere chicas und chicos hier ;))
Am Donnerstag war ich mit Tina noch auf dem Markt und haben hier super billig wieder eingekauft.
Doch das größte Problem hier, wie bei Conny...es gibt keine HARIBOS!!!!!
Schrecklich sag ich euch...Hannes hat schon den Auftrag bekommen 5Tüten mitzubringen :)
Im 24h Shop hab ich welche entdeckt...doch die sind da glaub seit 5Jahren drin,so hart und ungeniessbar wie die waren, nur 100g für 1,10€...nene....geht mal gaaaar nicht.
Auf eine neue Woche...hasta luego!

Freitag, 8. Februar 2008

"Wua-wua" und andere Dinge...

Kaum paar Tage rum und schon sooooo viel passiert....mittlerweile bin ich immatrikulierte Studentin der Universidad de Alicante und mein Stundenplan steht auch schon so gut wie fest...als Erasmus-Student darf man sich in die Gruppen-Kurse eintragen die einem von der Zeit her passen, sonst läuft das hier so ab das man die Kurse nach dem Nachnamen alphabetisch aufteilt...ach ist das schööön :) Die Uni ist einfach der hammer, ein riesen Campus, mit viiiielen Palmen, Liegewiesen und und und...für die Mensa benötigt man keine Mensakarte sondern kann bar zahlen, sprich auch andere können darin essen.
Gestern kam endlich mein neuer Mitbewohner, mit dem ich mich suuuuper verstehe...nachdem ich mit ihm in der Stadt alles wichtige erledigt habe, sprich Jugendkarte, Busfahrkarte, Handy-Guthaben...etc...haben wir ein Mädchen, Sara, in der TAM(Verkehrszentrum, grad mal so groß wie ne Sardinenbüchse) kennen gelernt. Sie hat uns deutsch sprechen hören und uns angesprochen, ob wir nicht ihre Sprachpartner werden wollen, sie möchte ihr deutsch verbessern und sie kann uns beim spanischen helfen, sie kommt aus Lanzarote und macht in Alicante ihr Master. Das lustige ist, sie war selber mal Erasmus-Studentin und ist nach Kempten *lach*....dort war sie das erste mal in den Alpen und hat echten Schnee gesehen *g*
Haben uns dann Abends nochmal mit ihr getroffen und sind in eine Tetaría gegangen, ist wie ein Café nur gibt es da Tee ;), sehr lecker...dabei haben wir auch neue lustige Vokabeln gelernt,unter anderem sagen die Einwohner Lanzarotes zur Bushaltestelle..."Wua-wua", Hannes und ich mussten so lachen, dies ist nun unsere Lieblingsvokabel :)
Nachmittags haben wir uns aber noch mit einer Studienkollegin meines Mitbewohner Hannes an der Uni getroffen um in der Mensa zu essen...saßen draussen bei Sonneschein und umringt von Plamen...
Abends haben Hannes und ich uns mit zwei Flaschen Wein und Bier eingedeckt, Bier für ihn versteht sich, nicht für mich ;), außer einer Flasche Wein...die war für mich *g*...und...hui....^^
Sind dann rüber zu seiner Studienkollegin die bei uns gleich ums Eck wohnt in ihre WG, in der 2 Französinnen, 1 Belgierin, sie und noch 1 Deutscher wohnen....dort ging es schon heiter her mit dem vorglühen, anschließend sind wir(ca. 10Leute) gegen 1Uhr los ins Barrio zur Erasmus-Willkommens-Party :))
Feucht fröhliche Party, haben die Location ungefähr 5x gewechselt...und jedes mal meeegaaa Spaß gehabt,dennoch auch mit einem unschönen Erlebnis,einem Spanier unserer Gruppe wurde doch tatsächlich das Handy geklaut...gegen 5Uhr morgens, nach etlichen Litern Alkohol, sind Hannes, Tina(Studienkollegin) und ich dann zu uns Heim und haben erstmal lecker spanische Salami mit Brot und Käse gegessen.Tina ist dann gegen 6Uhr Heim gegangen und wir sind auch reglos ins Bett gefallen.Heute hat Hannes ziemlich starke Kopfschmerzen...frag mich nur woher!?
Haben uns dann wieder mit Tina und Sara an der Uni getroffen und in der Cafeteria lecker Pizza für 4,50€ gegessen...Nun schlafen Tina und Hannes ihren restlichen Promillewert aus :)
Bis zum nächsten Mal ihr Lieben...

Montag, 4. Februar 2008

Meine Ankunft in Alicante

So ihr lieben, um 17Uhr bin ich in Alicante gelandet und nach unglaublichen 5Minuten(!!) nach dem aussteigen hatte ich meinen Koffer auch schon. Das nenn ich mal schnell ;)
Mit dem Bus, für den man immer nur 1€ für die Fahrt zahlen muss, gings dann in die Stadt.Am Mercado Central hat mich dann mein neuer Vermieter abgeholt und durch...ähm...naja, etwas schmutzig gewordene Straßen, gings dann zur Wohnung in mein neues Zimmer.Alles da, dass man benötigt, nur ein Problem...es ist SAUkalt!!!Es gibt nur eine Heizung, die ist im Wohnzimmer und funktioniert nicht, bzw ich hab noch nicht rausgefunden wie sie funktioniert :)
Dementsprechend konnte ich die Nacht über nicht schlafen, da ich mit frieren beschäftigt war :( Hinzu kam noch das ich weder was zu essen noch zu trinken hatte. Das war das etwas weniger tolle Erlebnis, aber bin ja noch ein ganzes Weilchen hier. Heute gings dann um 13uhr zur Uni, in meinen Sprachkurs, in dem von ca. 18 Leuten 13 Italiener waren *gg* Mussten alle noch einen schriftlichen und mündlichen Test machen um zu sehen ob man auch wirklich dem Niveau des Kurses entspricht oder ob man besser oder schlechter ist, denn dann gehts in einen anderen Kurs.Das Ergebnis wird am Freitag bekanntgegeben.Die Uni an sich ist wirklich sehr schön, ganz neue weiße Bauten, viiiiele Palmen und der Campus ist einfach nur riesig!!Nach der Uni gings dann weiter zum einkaufen und mit 4vollen Tüten ab nach Hause, das praktische dabei ist, ich wohne ca. 10m vom Supermarkt entfernt :) Das war mein erster Tag hier....
Hasta luego