Eine Woche Uni ist nun vorbei und wir konnten schonmal alle in die Kurse um zu sehen ob wir 1. was verstehen und 2. überhaupt gefällt....zu Ersterem...nun ja....ehrlich gesagt nicht viel...wird sich in den nächsten Wochen denk und hoffe ich stark verbessern...und gefallen, naja...dadurch das man nicht grad viel versteht erübrigt sich dies :)
Der Spanischkurs allerdings ist genial.....von den 13Italienern sind nur noch 5 übrig geblieben, der Rest wurde auf andere Kurse aufgeteilt.
Wir sind jetzt 8Franzosen, 5Italiener, 2Bulgaren, 1Chinese, 1Rumänin, 1Este, 1Deutsche(ich) und die spanische Lehrerin :)...unsere Carmen.
Die ist super drauf die Frau und der Kurs macht unglaublich viel Spaß, sie ist zwar sehr anspruchsvoll aber will ja schließlich danach fließend spanisch sprechen und es auch alles verstehen können....streb ich zumindest an *g*
Die kommende Woche haben wir noch Zeit uns die restlichen Kurse anzusehen und dann müssen wir uns eintragen die wir ausgewählt haben.
In meinen Geschichtskursen sieht es so aus, dass man ein Essay während der Vorlesungszeit schreiben muss und am Ende noch eine Prüfung hat, Anwesenheitspflicht gibt es nicht, die Skripte kann man sich größtenteils aus dem Internet runterladen.
Das Wetter lässt momentan zu wünschen übrig...Dienstag und Mittwoch hat es hier geregnet...aber naja...zwar eher so Niesel...aber ich will hier SONNE :))
Seit Mittwoch bin ich leider wieder alleine in der Wohnung, Hannes musste zurück nach Dresden da er noch 4 Prüfungen zu schreiben hat und Tina ist gestern auch weg....Ade allein in Alicante :))
Naja...gibt ja noch viele andere chicas und chicos hier ;))
Am Donnerstag war ich mit Tina noch auf dem Markt und haben hier super billig wieder eingekauft.
Doch das größte Problem hier, wie bei Conny...es gibt keine HARIBOS!!!!!
Schrecklich sag ich euch...Hannes hat schon den Auftrag bekommen 5Tüten mitzubringen :)
Im 24h Shop hab ich welche entdeckt...doch die sind da glaub seit 5Jahren drin,so hart und ungeniessbar wie die waren, nur 100g für 1,10€...nene....geht mal gaaaar nicht.
Auf eine neue Woche...hasta luego!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen