So ihr lieben, um 17Uhr bin ich in Alicante gelandet und nach unglaublichen 5Minuten(!!) nach dem aussteigen hatte ich meinen Koffer auch schon. Das nenn ich mal schnell ;)
Mit dem Bus, für den man immer nur 1€ für die Fahrt zahlen muss, gings dann in die Stadt.Am Mercado Central hat mich dann mein neuer Vermieter abgeholt und durch...ähm...naja, etwas schmutzig gewordene Straßen, gings dann zur Wohnung in mein neues Zimmer.Alles da, dass man benötigt, nur ein Problem...es ist SAUkalt!!!Es gibt nur eine Heizung, die ist im Wohnzimmer und funktioniert nicht, bzw ich hab noch nicht rausgefunden wie sie funktioniert :)
Dementsprechend konnte ich die Nacht über nicht schlafen, da ich mit frieren beschäftigt war :( Hinzu kam noch das ich weder was zu essen noch zu trinken hatte. Das war das etwas weniger tolle Erlebnis, aber bin ja noch ein ganzes Weilchen hier. Heute gings dann um 13uhr zur Uni, in meinen Sprachkurs, in dem von ca. 18 Leuten 13 Italiener waren *gg* Mussten alle noch einen schriftlichen und mündlichen Test machen um zu sehen ob man auch wirklich dem Niveau des Kurses entspricht oder ob man besser oder schlechter ist, denn dann gehts in einen anderen Kurs.Das Ergebnis wird am Freitag bekanntgegeben.Die Uni an sich ist wirklich sehr schön, ganz neue weiße Bauten, viiiiele Palmen und der Campus ist einfach nur riesig!!Nach der Uni gings dann weiter zum einkaufen und mit 4vollen Tüten ab nach Hause, das praktische dabei ist, ich wohne ca. 10m vom Supermarkt entfernt :) Das war mein erster Tag hier....
Hasta luego
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen