Donnerstag, 6. März 2008

Sonne, Strand und Meer....

So, wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag....
Endlich ist die WG vollständig, letzte Woche kam Hannes aus Dresden zurück und wir haben auch gleich ein leckeres WG-Essen gemacht, natürlich gabs Tortilla ;)
Seeeehr lecker....anschließend ging es, wie jeden Donnerstag, zum Castillo(eine Burg auf dem Berg) und somit zur Botellón, auf deutsch "Party"....also Selbstversorgung der Getränke, man lernt unheimlich viele Leute kennen, denn da sind nicht nur Erasmus-Studenten sondern auch Einheimische....es befinden sich meistens bis zu 200Leute da oben.
Man muss sich das wie eine Plattform vorstellen mit einem tollen Ausblick auf die Stadt.
Das findet normal immer abends ab 23Uhr statt und dann open-end :)
Wir gehn anschließend entweder ins Barrio oder nach Hause, je nachdem ob in den Clubs grad was tolles läuft oder wiedermal eine Erasmus-Party stattfindet.

Nachmittags nach der Uni ging es letzte Woche immer gleich an den Strand, zum Sonne tanken oder einfach nur daliegen und dem Meerrauschen zuhören...*träum*
An der Uni läufts grad ganz gut, der Spanischkurs macht unheimlich viel Spaß, super viele Chaoten dabei die den Unterricht einfach lustig gestalten!!!
In den Geschichtskursen läufts...ähm...joa ganz ok...Mittelalter ist echt super, der Prof ist klasse und spricht wirklich deutlich und langsam, somit kann ich sogar auf deutsch noch mitschreiben...
In amerikanische Geschichte bin ich ins Fettäpfchen getreten, denn der Prof redet leider nur Catalán, ein "Dialekt" oder viel mehr sogar eine eigene Sprache, die zum Beispiel in Barcelona gesprochen wird, aber die ich nicht wirklich verstehe, außer ein paar Brocken vielleicht *gg*
Naja...ansonsten gibts da noch Alte Geschichte, doch der Prof redet leider für sich selber und nuschelt sich seine Worte, die mit einer Geschwindigkeit von 200km/h rausgeschossen kommen,vor.
Im Kurs hab ich auch noch eine italienische Erasmus-Studentin die auch am verzweifeln ist, aber mit dem Skript wissen wir ungefähr was der Mann da vorne uns beibringen mag.

Am Samstag sind wir dann mit der ganzen Dresdner-Truppe und meiner Wenigkeit nach Murcia gefahren, eine Stadt 60km südlich von Alicante.
Hatten super tolles Wetter, über 25°C :))))
Die Stadt ist wirklich süss, tolle kleine Altstadt, kleine Cafés und hin und wieder kleine Plätze zum erholen, Parks und eine tolle Cathedrale, doch uns wurden leider die Türen vor der Nase zugeknallt, da wir zu spät kamen...
Bei der Hitze wollten wir uns eine Erfrischung holen in einem Café, dass leider so überfüllt war und die zwei Keller die es da gab uns sechs Leutchen ständig übersehen haben.
Letzendlich sind Anja und Tina nach einer halben Stunde Wartezeit vor und haben die Bestellung aufgegeben, die dann auch prompt kam, doch mit der Rechnung haben sich die Herren wiedermal über eine Stunde Zeit gelassen.
Wir haben das Geld dann eingesammelt und brav zum Kellner gebracht, der dann bissel komisch geschaut hat, doch wir sind dann auch gegangen :)
Trinkgeld gab es selbstverständlich NICHT *gg*

Am Sonntag sind wir nach einer langen Nacht endlich um halb zwei aus dem Bett gefallen und mussten dann auch schon los, da wir uns alle um zwei Uhr verabredet haben um aufs Castillo zum brunchen zu gehn :))
Jeder hat was mitgebracht und das Ergebnis war leeeecker....auf dem Castillo wurde ein kleiner Park mit Spritzfontänen angebracht und einer tollen Plattform für den Ausblick.
Da saßen oder lagen wir in der Sonne und haben das leckere Essen genossen.
Anschließend haben wir uns aufgeteilt, die eine Gruppe ging an den Strand und die andere hoch auf die Burg.

Macht´s gut, bis zum nächsten Mal :)

Keine Kommentare: